Pressearchiv

SoNet Ostbayern, mit ihrem Team Freyung-Grafenau, hat in den Osterferien eine tolle Aktion ins Leben gerufen - die "Osterschnitzeljagd". Diese aufregende Veranstaltung bot betreuten Kindern eine erlebnisreiche Zeit. Im Feriendorf Grafenau wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet, die mit einer spannenden Osternestsuche kombiniert war.
 

Ein engagiertes Teammitglied arbeitete gemeinsam mit einem Klienten daran, die Hinweise zu verstecken, während die Gesamtgruppe schon voller Vorfreude darauf wartete, sich auf die Suche nach dem Osterhasen zu begeben. Am Ende der Suche erwartete alle Teilnehmer ein prächtiges Osternest, gefüllt mit Überraschungen für jeden Einzelnen. Das strahlenden in den Augen der Kinder zeugte von großem Spaß, den sie beim Suchen hatten.
 

Dank einer perfekten Teamarbeit gestaltete sich die Osterschnitzeljagd zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sogar für den Osterhasen wurde es beinahe etwas hektisch.
 

Die "Osterschnitzeljagd" von SoNet begeisterte Klein und Groß und wird den Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Erstes Netzwerktreffen des GeschwisterCLUB in Deggendorf am Montag, den 26.2.24 im LRA DEG.

Ein voller Erfolg! Sehr viele und zum Teil auch überregionale Fachstellen zeigten ihr Interesse und Mitwirkungsbereitschaft beim Aufbau.
Vielen Dank an den bunten Kreis DEG, dem LRA DEG, der PSAG DEG und dem SPZ DEG für Ihre Unterstützung!

 

Wir lassen das Jahr besinnlich mit einem Rückblick des PSAG Newsletters 2023 ausklingen!

Das Team von SoNet wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

SoNet Logo



https://www.pnp.de/print/lokales/landkreis-deggendorf/plattling/ein-platz-fuer-inklusion-14818062


SoNet Logo


Erstes Trägertreffen der Stadt Ingolstadt.
Stefanie Tremmel und Christoph Liebl waren am Mittwoch, den 25.10.23 vor Ort im schönen Orbansaal.
Malerische Kulisse, informative Themen und nette Träger Kollegen.
Gelungener Auftakt in Ingolstadt und Eichstätt für SoNet.
So kann's weiter gehen.

Liebe Grüße,

euer SoNet-Team

SoNet Logo

Es ist soweit! Mit dem Start von Bernhard Schneider im Mai bei SoNet Ostbayern startet auch am 15.06 die therapeutische Wohngemeinschaft (TWG) in Plattling unter der Leitung von Manfred Brunner.
Bernhard Schneider, der zuvor langjähriger Leiter des sozialpsychiatrischen Dienst beim BRK war beginnt seine Tätigkeit bei SoNet als Projektmanager und begleitet mit der TWG sein erstes Projekt mit den beiden Geschäftsführern Christoph Liebl und Heiko Schumann.

SoNet Logo
SoNet Logo
SoNet Logo
SoNet Logo
SoNet Logo
SoNet Logo
SoNet Logo
SoNet Logo
SoNet Logo