Mitarbeiter Team Regensburg

Habe den Mut deine persönlichen Stärken und Ressourcen zu entdecken,
denn mit diesen kannst du im Leben alles schaffen…

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen in für sie schwierigen Situationen zu begleiten und zu unterstützen. Dabei ist es mir sehr wichtig, jeden Menschen als Individuum zu sehen, der Wertschätzung und Anerkennung verdient.

„Solange die Kinder klein sind, gib ihnen feste Wurzeln,
wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.“


Indisches Sprichwort

"Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches ist mir fremd“ (Terenz)
Wir können nichts bewegen was uns nicht bewegt.
Wenn sich eine Tür schließt, öffne sie wieder. Dafür sind Türen da.

„Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.“
Wir stehen uns manchmal selbst im Weg. Wenn es uns bewusst wird, können wir jeden Tag aufs Neue versuchen uns ein kleines Stückchen zu ändern. Oft reicht ein Gedanke…


„Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“


Johann Wolfgang von Goethe

Ich sehe Menschen wie ein Puzzle. Ein Teil anzuschauen und versuchen es ein zu puzzeln, geht nicht. Erst wenn man die anderen, passenden Teile gefunden hat und das „Große Ganze“ betrachtet wird man die Schönheit und Komplexität des Gesamten erkennen!



Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges!


Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit ist aber der Mut.

Perikles