Mitarbeiter Team Deggendorf

Wenn wir unseren Blick auf die Dinge verändern, dann verändern sich auch die Dinge, auf die wir blicken


Wayne Dyer

Es ist nicht leicht, das Glück in Dir selbst aufzuspüren, aber es ist unmöglich es anderswo zu finden.

Agnes Reppler



Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.



„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ Ernst Bloch


Wesentlich ist es, den Menschen und sein Anliegen ernst zu nehmen und seine Sorgen zu respektieren.

„Wenn Du sprichst, wiederholst Du nur, was Du eh schon weißt;
wenn Du aber zuhörst, kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen.“


Dalai Lama


„Wer einen hohen Turm bauen will, muss lange beim Fundament verweilen“

Anton Bruckner


„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.

Pippi Langstrumpf

Mache erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche!


„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“. 

Albert Einstein



„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“

Afrikanisches Sprichwort


"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.“


Chinesisches Sprichwort



Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.