Ich bin der festen Überzeugung, dass Krisen zum Leben eines jeden Menschen gehören. Jeder Mensch aber hat auch die Möglichkeit, wieder gestärkt daraus hervorzugehen. „Schaue dahin wo Du hinfährst, denn Du fährst dahin, wo Du hinschaust!“

Meine Ausbildung:
Studium "Soziale Arbeit" an der Fachhochschule der Otto-Friedrich Universität Bamberg, Abschluss: Diplom Sozialpädagoge (FH)

Weiterbildungen / Fortbildungen:
Ausbildung zum Systemischen Berater (INYSY)
Lösungen mit dem Systembrett
Systemisches Arbeiten im psychiatrischen Kontext
Empowerment und Recovery in Beratung und Therapie
Kognitive Verhaltenstherapie
Sozialraumorientierung in der Sozialen Arbeit

Meine beruflichen Erfahrungen/Werdegang:
Ambulante und stationäre therapeutische Jugendhilfe
Ambulant betreutes Einzelwohnen und Therapeutische Wohngemeinschaft für psychisch kranke Erwachsene
Ambulant betreutes Einzelwohnen für suchtkranke Erwachsene

Schwerunkt meiner Tätigkeit bei SoNet:
Geschäftsführung
Ambulante Jugendhilfe
Ambulant Betreutes Wohnen für psychisch kranke junge Volljährige
Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit mit dem Systembrett
Stationär betreute minderjährige Flüchtlinge

Kontaktmöglichkeiten:
Mobil:    0176 20722127
Email:    heiko.schumann@sonet-ostbayern.de


<< zurück