"Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches ist mir fremd“ (Terenz)
Wir können nichts bewegen was uns nicht bewegt.
Wenn sich eine Tür schließt, öffne sie wieder. Dafür sind Türen da.

Meine Ausbildung:
Aktuell studiere ich den Master „Inklusion und Exklusion der Sozialen Arbeit“ an der OTH Regensburg
Davor habe ich Soziale Arbeit im Bachelor an der FH Erfurt studiert.
Der Beginn meiner beruflichen Ausbildung war eine Ausbildung zur Erzieherin in Erlangen.
Aktuell mache ich eine Jahresausbildung in der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg (GFK)


Meine beruflichen Erfahrungen/Werdegang:
Als Erzieherin habe ich in KiTas mit Kindern mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen gearbeitet. Außerdem habe ich in der Stationären Jugendhilfe, hauptsächlich in Inobhutnahmestellen, gearbeitet.

Bei SoNet bin ich hauptsächlich in der ambulanten Familienhilfe tätig.

Kontaktmöglichkeiten:
Mobil: 0179 4358490
email: Alisa.Schweiger@sonet-ostbayern.de


<< zurück