Waldkindergarten SoNet


Wir suchen Erzieher_Innen für den Waldkindergarten Außernzell.

Nach langer und ausgiebiger Vorarbeit wurde nun im Gemeinderat Außernzell abgestimmt, dass der Waldkindergarten von SoNet zum Herbst 2022 starten kann.

Ausgehend von einer Elterninitiative nahm die Planung des Waldkindergartens Gestalt an. Mit vereinten Kräften der Eltern, Verena und Christoph Liebl, Heiko Schumann, Elke Poxleitner und Heide-Marie Weiherer wurde daran gearbeitet, einen Waldkindergarten zu konzipieren. Nun steht ein wirklich aussagekräftiges und gutes Konzept und wartet nur darauf umgesetzt zu werden.

Und da wir von SoNet immer bestrebt sind die Dinge neu zu denken und anzugehen, freuen wir uns sehr auch im Bereich der Waldpädagogik tätig zu werden.

Wenn ihr jemanden kennt, der Lust hat bei diesem Projekt mit einzusteigen und das Team im Waldkindergarten zu unterstützen, meldet euch sehr gerne bei Christoph, Heiko oder mir.

Eure Anna-Lena



Autor: Anna-Lena Graf