Teambuilding-Tag im Waldcamp



Heute möchte ich euch vom Teambuilding-Tag am 20. Juli 2021 im Waldcamp sowie unserem Kennenlernen und unseren Selbsterfahrungen der Angebote im Erlebniscamp berichten.

Um 9 Uhr kam das Landshuter SoNet-Team beim Wald-/Erlebniscamp an. Wir wurden stürmisch von der lieben Aila begrüßt – und auch Richie nahm uns herzlich in Empfang!

waldcamp2021-02jpg

Los ging es direkt mit diversen Angeboten und pädagogischen Spielen zum Thema Teambuilding – freudig kann ich berichten … wir haben uns sehr gut geschlagen!

Übungen mit Seilen standen hierbei an diesem Tag im Vordergrund – wobei wir auch welche mit Murmeln und Holzlatten gemeistert haben.

waldcamp2021-03jpg

Anschließend hat Richie uns in die Künste des Kletterns eingewiesen – gleich in zwei unterschiedliche Varianten und Methoden:

waldcamp2021-04jpg

Leo, unser Praxissemesterpraktikant, war hierbei unser Baumkronenstürmer – er kletterte so weit wie es möglich war!

waldcamp2021-05jpg

Aber auch das restliche Team hatte währenddessen viel zu beobachten und wahrzunehmen.

Wenn die Hände beim Klettern allmählich weh taten und das Aufgeben immer näher rückte, hielt das Team zusammen und die Kolleg:innen wurden angefeuert und motiviert!

Anschließend war allmählich Zeit für unser Mittagessen und für dieses hat das Team beim Sägen, Hacken und Feuermachen (sowie Grillbelegen) zusammengeholfen!

Ein Schnappschuss von Leo beim Hacken – als Beweis unserer fleißigen Arbeit.

waldcamp2021-06jpg

Nach unserer Grillschlemmerei gab es noch den einen oder anderen Spaziergang sowie Pause zur Wahrnehmungserfahrung im Wald:

waldcamp2021-07jpg

Nachdem wir gestärkt und wieder bei Kräften waren, ging es abschließend noch an die Selbsterfahrung beim Bogenschießen – aber seht selbst:

waldcamp2021-08jpg


waldcamp2021-09jpg

Abschließend lässt sich sagen ... es war ein schöner, ereignisreicher und aufregender Tag, für welchen wir uns auch auf diesem Weg nochmals bei Richie bedanken wollen!

Das eigene Testen und Erleben der Angebote und Übungen des Waldcamps inklusive der Selbsterfahrungen war hinsichtlich der Klientelarbeit absolut hilfreich!

Und der Teambuilding-Teil hat uns so gut gefallen, dass wir im Herbst ein weiteres Mal zu Richie kommen werden, um dies zu vertiefen sowie weitere Übungen und Impulse kennenzulernen!

Liebste Grüße
eure Steffie





Autor: Andrea Bielmeier