Abrakadabra Hokuspokus Simsalabim


Erste Zaubergruppe bei SoNet brachte erfolgreich sechs neue Zauberkinder hervor!

Ein zauberhafter Auftritt stärkt das Selbstvertrauen!

In den Sommerferien trafen sich sechs Zauberlehrlinge im Alter von acht bis zwölf Jahren an drei Tagen für jeweils drei Stunden.

Unter Leitung der Zauberlehrerin Sabrina konnten die Zauberlehrlinge Zauberstäbe und Zauberkisten selbst herstellen und gestalten. Zudem erlernten die Zauberlehrlinge Zauberkunststücke oder brachten eigene Zauberkunststücke mit ein.

Gemeinsam wurde dann der Auftritt besprochen, geplant und mehrmals durchgeführt. Vor dem Auftritt waren alle mächtig aufgeregt, selbst die großen Plappermäuler waren plötzlich ruhig und beim Auftritt konnten selbst die Schüchternen ihre Schüchternheit überwinden und mächtig stolz ihre Zauberkunststücke präsentieren.

Zum Abschluss gab es jede Menge Applaus vom Publikum, das aus Eltern, SPFH´s und einer zukünftigen Zauberlehrlingsanwärterin bestand. Das Highlight war die Urkundevergabe, da die Zauberlehrlinge durch den erfolgreich gemeisterten Auftritt in den Kreis der Zauberer aufgenommen wurden.

Sollte es auch in anderen Standorten Zauberlehrlingsanwärter geben, deren Selbstvertrauen/Selbstwirksamkeit gestärkt werden soll, oder die einfach mal positiv im Mittelpunkt stehen sollen, dann komme ich gerne für einen Zauberkurs zu Euch!

Eure Sabrina



Autor: Andrea Bielmeier